Finden die Schlosskonzerte statt?

von Dr. Ulrich von Nathusius

In der neueste Ausgabe des "Hallo" (S.37) heißt es noch optimistisch: "Ab Pfingsten Schlosskonzerte". Mittlerweile steht fest: Es wird Konzerte im Steinernen Saal des Residenzschlosses im Mai und im Juni nicht geben. Aber: Herr Böttcher und sein Team arbeiten an einer Ersatzlösung.

Wenn (!!) der Pandemie-Verlauf sich günstig entwickelt und wenn (!!) die Rechtslage auf Landes-, Kreis- und Ortsebene es erlaubt, wollen wir unter Beachtung eines strengen Hygienekonzeptes Freiluftveranstaltungen organisieren: begrenzte Zahl von Zuhörern, etwas verkürztes Programm, zwei Aufführungen pro Nachmittag/Abend. Mit dem Kultursommer Nordhessen ist diese Option abgesprochen.

Wir möchten einen kleinen Beitrag dazu leisten, den Hunger nach gemeinsamen Kulturerlebnissen zu stillen.

Wir werden Sie auf der Homepage des VBR und über die Presse informieren, wenn wir Genaueres sagen können.

Mit hoffnungsvollen Grüßen

U.v.Nathusius

Zurück