Zu den Werken

Die Schneekönigin ***

Foto: Corina Radu
Foto: Corina Radu

Klassisches Ballettmärchen für die ganze Familie nach dem Märchen von Hans Christian Andersen mit der Musik von Edvard Grieg und Jean Sibelius
Choreographie: Gheorghi Koftun

Der Junge Kay gerät in die Fänge der Schneekönigin, die sein Herz gegen eines aus Eis austauscht. Doch seine treue Freundin Gerda macht sich auf, ihn aus dem von Schneeflocken und Eiskristallen bewachten Palast der bösen Königin zu befreien. Auf ihrem Weg zu Kay muss Gerda viele spannende Abenteuer bestehen, bevor sie die Macht der Schneekönigin brechen kann.

In überwältigenden Ballettszenen verleihen die Fantasio Tänzerinnen und Tänzer dieser zeitlosen Geschichte über die Kraft der Liebe und die Macht des Dämonischen eine unglaubliche Lebendigkeit und Faszination. Ein Augen- und Ohrenschmaus für kleine und große Menschen!

Den phantasiereichen Choreographen Gheorghi Koftun, der auch Kür-Programme für russische Eiskunstläufer wie die mehrfache Goldmedaillen- Gewinnerin Elizaweta Tuktamyschowa kreiert, führen Gastengagements durch die ganze Welt. Seine „Schneekönigin“ ist ein Highlight klassischer osteuropäischer Ballettkunst.

Die Schneekönigin *** am 08.12.2018, 19:30 Uhr

Fürstliche Reitbahn des Welcome Hotels Bad Arolsen

Zurück